Sonntag, 10. August 2014

Hello again

Hey :)

Also ich habe jetzt seit zwei Wochen Ferien und habe einen letzten Urlaub mit meiner Familie gemacht. Nun wollte ich mal wieder einen Post machen um euch auf dem Laufenden zu halten.
Eigentlich ist aber in der Zeit von meinem letzten Post nur ein paar Kleinigkeiten passiert.

Vor den Ferien habe ich zusammen mit meinen Freundinnen, die auch ins Ausland gehen eine Abschiedsfeier mit unserer Klasse und noch ein paar anderen Freunden gefeiert. Und ich muss sagen, dass die echt schön war und ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, dass wir so einen schönen Abend zusammen verbracht haben. Klar ist es schwer sich von allen zu verabschieden, aber im Moment siegt bei uns einfach die Vorfreude! 
Außerdem haben wir uns noch mit einer, die jetzt wieder gekommen ist von ihrem Auslandsjahr, getroffen und wir haben über gaaannnzzz viele Sachen gesprochen bezüglich des Auslandsjahres. Es war eine echt schöner und sehr informativer Abend und es hat wirklich Spaß gemacht und gut getan mit "Gleichgesinnten" sich auszutauschen und auch wichtige Dinge zu erfahren. Ich gebe euch den Tipp, wenn ihr so eine Möglichkeit habt mit jemanden, der schon einmal so eine Erfahrung gemacht hat sich auszutauschen, denn das bringt wirklich viel!
 

Natürlich habe ich auch angefangen mit meiner Gastfamilie Kontakt aufzunehmen und die schreiben so nette Emails, dass ich total begeistert von denen bin und mich mittlerweile total auf meine Leben da freue. Dadurch, dass ich jetzt mehr Informationen habe, kann ich auch noch andere Gastgeschenke besorgen, aber ich glaube ich bin auch schon fast fertig damit.
Bei mir war es in den letzten Monaten eher so, dass ich so "Stimmungsschwankungen" hatte wegen dem Auslandsjahr hatte und ich mich in dem einen Moment echt riesig gefreut habe und im anderen war ich dann unsicher und habe mich gefragt, ob das wirklich die richtige Entscheidung war und warum ich nicht einfach, wie die meisten anderen die Schule fertig mache. Ich habe mich darüber auch mit anderen Austauschschülern unterhalten und denen geht das genauso und es ist wirklich normal, wenn man sich seine Gedanken darüber macht und auch ein wenig Ängste und Bedenken hat, denn wenn man mit nur positiver Einstellung an die Sache rangeht und doch nicht alles super toll ist, wie man sich das vorstellt, dann hat man dann seine Tiefpunkte. 

Sonst mache ich mir halt immer mehr Gedanken darüber, was ich alles mitnehmen möchte und muss und was sonst noch alles erledigt werden muss... Und jetzt bin ich schon überfordert, wenn ich an das Kofferpacken denke. Aber irgendwie schaffe ich das bestimmt auch. :)

Letzte Woche ist auch schon die Erste meiner Freundinnen geflogen und so ganz langsam beginne ich das Ganze zu realisieren, aber trotzdem so ganz kapiert habe ich nicht, dass ich in weniger als drei Wochen in Kanada bin...

Bis dann,
Fenja <3 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen