Donnerstag, 9. Oktober 2014

Busy weeks!

Hallo, ihr Lieben!

Ich liebe den Herbst hier! *-*
Endlich habe ich mal wieder Zeit gefunden mich zu melden, denn wie mein Posttitel schon sagt, sind meine Wochen hier echt voll. Zum einen durch Fußball, weil wir so oft Spiele haben oder Training, aber auch generell durch Schule und die Aktivitäten, die wir Internationals machen. 
Fußball mag ich hier aber total gerne, denn dadurch, dass hier alles soweit von einander entfernt liegt, habe ich Spiele gegen andere High Schools bis zu drei Stunden entfernt und sehe ich auf dem Weg immer sehr viel von der wunderschönen Landschaft hier. Außerdem habe ich meine Fußballmädels auch echt lieb, denn irgendwie verlieren wir fast jedes Spiel, aber trotzdem sind die immer super drauf und echt verrückt! :D
Letzte Woche waren in der Schule auch zwei spezielle Tage. 
Erstmal der Treaty Day. Dass ist ein Tag, der hier von den Natives gefeiert wird, denn am 01.10.1993 wurde ein Vetrag zwischen dem Britschen Empire und den Mi'kmaq geschlossen. Da meine Schule ja quasi zur Hälfte aus Natives besteht, haben wir diesen Tag so ein bisschen gefeiert. Die haben dort traditionell getanzt in ihren Kleidern und Gewänden und gesungen und haben ein bisschen von ihrer Geschichte erzählt. Außerdem gab es zum Lunch für Jeden, der wollte kostenlosen Elcheintopf...
Am Freitag war denn eine Art Herbstfest, das Fall Fair. Dazu gab es dann verschiedene Sachen, die man machen konnte, wie Kürbis schnitzen, Äpfel fischen, Verkleiden und Karaoke. Es gab auch eine Hüpfburg, auf die alle Schüler total abgefahren sind (man bedenke, es sind alles High School Schüler :D). Irgendwie war es aber ein wenig langweilig, weil man irgendwie nicht wusste, was man drei Stunden dort machen soll, aber besser als Unterricht!
In der Schule haben wir am Donnerstag auch unsere Quarterly Progress Reports bekommen. Auf diesen Bögen steht, wie wir in welchem Fach stehen, zusammen gerechnet aus Hausaufgaben, Test, usw. Bei mir ist eigentlich alles ganz gut und die Lehrer sind mit mir zufrieden. Durchschnittlich stehe ich überall zwischen 80-89%. Es gibt 90%+, 80-89%, 70-79%, 60-69% und dann noch below 60%.
Am Samstag bin ich mit meiner Familie bei dem Doctors Walk vom Krankenhaus mitgelaufen. Diese Aktion wurde letzes Jahr ins Leben gerufen um Spenden
zusammeln. Letztes Jahr war es für Krebs und dieses Jahr sind wir für Diabetes gelaufen. Richtig viele Leute sind insgesamt fünf Kilometer durch Campbellton gelaufen und sogar das Fernsehen war da.

Wir hatten leider Pech mit dem Wetter
Am Sonntag hat mein Gastbruder seinen Kindergeburtstag gefeiert und deswegen haben wir am Samstag alle möglichen Snacks vorbereitet und dann hat meine Organisation hier ein traditionelles Thanksgivingessen, Truthahn, Kartoffel und Gemüse, für alle Internationals geplant und vorher haben wir einige Aktivitäten gemacht und haben uns einen Wasserfall angeschaut.





Die Klumbinaerin und ich


Mein Date mit Mr. Bär! (er ist echt)



Jetzt habe ich fünf Tage frei. Heute und morgen, weil meine Lehrer irgendwie Fortbildungen oder so haben und am Montag, weil dann wirklich Thanksgiving ist!
Morgen früh werde ich mit meiner Gastmama und meinem Gastbruder nach Montreal fahren für drei Tage und dort auch zum ersten Mal meinen Gastvater kennen lernen! Ich bin echt gespannt!
Bis Bald!!
Eure Fenja :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen